Montag, 20. August 2018

Auf der Bonavista Halbinsel war die ehemalige Handelsstadt Trinity unser erstes Ziel
                                    
Sie wurde bereits um 1700 gegründet und                                                                              

und viele der alten Häuser wurden restauriert und präsentieren sich nun im alten Glanz.                                                                                       







Vom gegenüberliegenden Leuchtturm wird die Hafeneinfahrt Trinitiy´s gesichert



Für uns war die schmale Halbinsel ein wunderschöner Übernachtungsplatz.                           


Am Morgen zog dichter Küstennebel über die Bucht, der sich auch bei der anschließenden Wanderung nicht ganz auflösen wollte.                                                                                    




Erst auf der Fahrt nach Norden setzte sich die Sonnne wieder durch,                                  

so daß wir lange den Papageientauchern am Vogelfelsen von Elliston zusehen konnten.                   







Als Einstimmung hüpfte auch schon ein Humpback Wal in der Bucht.                                     


Vom Reichtum des alten Fischereihafens Bonavista  
zeugen noch die stolzen Handelshäuser und die übriggebliebenen Trockenfischgestelle.   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen